Unterstützung des Projektes 
„Textilwerkstatt“ in Schlowe und der Spendenaktion

Aus dem Wahlkreis

Am Montag besuchte die Landtagsabgeordnete der Linksfraktion Mecklenburg-Vorpommern, Jacqueline Bernhardt das Ferienlager „Insel“ und den Trägerverein "Jugend-, Kultur und Bildungsarbeit in Berlin und Schlowe (JKBBS) e.V." am Kleinpritzer See. Dort übergab sie eine Spende in Höhe von 100 Euro.

     „Für mich ist es wichtig, die Entstehung der Textilwerkstatt, die durch Sabine Reichhelm und Jens Mühe als besonderes Angebots des vielseitigen Gesamtprojekts vorangetrieben wird, zu unterstützen. Ohne finanzielle Unterstützung durch Landes- oder Bundesmittel, versuchen die handelnden Personen vor Ort durch eigene Ideen die Finanzierung sicherzustellen und sammeln mit der Kampagne ‚Textilwerkstatt braucht Lappen’ noch bis zum 31. Januar für die Fertigstellung fehlende Gelder. Dieses Engagement verdient meine größte Anerkennung", so die Landespolitikerin.

     Jacqueline Bernhardt weiter: „Ab Ostern sollen in der Textilwerkstatt Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Nähen, Stricken, Häkeln und Weben und offene Handarbeitsgruppen besonders für Menschen aus der Region Sternberger Seenlandschaft stattfinden. Dies ist ein hervorragendes Angebot, was unbedingt Unterstützung verdient.“

    Bisher wurden Spenden in Höhe von 26.000 Euro eingeworben, um das Ziel von 39.000 Euro zu erreichen. Weitergehende Informationen zur Spendenkampagne und die Möglichkeit, das Projekt mit einer Einmalspende oder im Rahmen einer Schenkgemeinschaft in Kooperation mit der GLS Bank zu unterstützen, finden sich unter: www.startnext.com/textilwerkstatt-braucht-lappen’.