DIE LINKE luden zum traditionellen Kinderfest

Am Samstag luden die Basisorganisation DIE LINKE Ludwigslust und ich zum traditionellen Kinderfest im Parkviertel in Ludwigslust. Es kamen circa 150 Leute von Groß bis Klein. 

 

 

Der Zulauf war riesig war. "Die Menschen wollen nach anderthalb Jahren wieder raus, sich treffen, miteinander reden und miteinander Spaß haben. Das ist auch genau unser Ziel: Wir wollen eine Gesellschaft des Miteinanders.“, so Ina Latendorf, Bundestageskandidatin im Bereich Ludwigslust. 

Ganz bewusst findet das Kinderfest im Parkviertel statt, da hier Menschen leben mit geringem Einkommen, die ansonsten von der Gemeinschaft ausgeschlossen sind. Wir wollen alle einbeziehen.

Neben Spiel und Spaß unter anderem durch Spiele und Clown „Flori“ spielte natürlich auch Politik eine Rolle. Die kommende Wahl ist richtungsentscheidend. Es geht darum, wie sich Deutschland und Mecklenburg-Vorpommern weiterentwickelt und wer die Schulden der Corona-Krise tragen muss. DIE LINKE plädiert hier ganz klar dafür, dass dies die Vermögenden in Form einer Vermögensabgabe tragen und nicht die Menschen mit geringem bis mittlerem Einkommen.