Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content
Ludwigslust-Parchim "Bildungsaufstand" Aus dem Wahlkreis
09:22 - 12:34 Uhr

DIE LINKE auf Tour im Kreis Ludwigslust-Parchim

In der kommenden Woche werden wir im Rahmen der Vor-Ort-Tour unserer Landtagsfraktion durch den Landkreis Ludwigslust-Parchim touren.

Am Montag, 28.09.2020 werde ich mich in Ludwigslust bei Schulsozialarbeiter Toni Schröder über die aktuelle Situation der Schulsozialarbeit informieren. Schulsozialarbeit sei zunehmend wichtig, jedoch stehe ihre Finanzierung nach wie vor auf wackligen Füßen. Es sei interessant zu erfahren, welche Auswirkungen die Corona-Krise auf die Finanzierung der Schulsozialarbeiter hat.

Am Mittwoch, 30.09.2020 werde ich das Amtsgericht und die Außenstelle des Landesamtes für ambulante Straffälligen-Arbeit (LaStar) in Ludwigslust besuchen. Mich interessiert vor allem die Personalsituation in der Justiz im Landkreis. Der Justiz im Land stehe eine riesige Pensionierungswelle bevor, der nur schwierig zu begegnen sein wird. Zudem sei auch die Gerichtsstrukturreform nach wie vor ein sehr interessantes Thema.

Darüber hinaus werde ich den Bürgerinnen und Bürgern in Marktgesprächen Rede und Antwort stehen. Am Dienstag, 29.09.2020 sind wir zwischen 10 und 12 Uhr auf dem Marktplatz Plau am See anzutreffen, am Donnerstag, 01.10.2020 zur gleichen Zeit in Ludwigslust. 

Selbstverständlich nutzen wir auch die Möglichkeit, um weitere Unterschriften für die Volksinitiative 'Bildungsaufstand' zu sammeln.

Einwohnerinnen und Einwohner, die ihr Anliegen und Probleme mit in den Landtag geben wollen, sind herzlich zu den Gesprächen eingeladen. 

 

In meinen Kalender eintragen
zurück zur Terminliste